20.Juli.2014

(zwischen 10 und 15 Uhr)

5 Jahre haben wir nicht ganz geschafft.


Unser diesjähriger "Tag der offenen Tür" fand zum 90ten Jubiläum unserer

"Alten Spritze"

statt. 

Die Kameraden haben viel Zeit investiert und restaurierten unsere Spritze zu Ihrem Geburtstag.

Für die Einzelteile war es ein langer Weg. Einige sind nach München zur Überholung, andere sind zu einem Malermeister gekommen.

Und wieder andere wurden mit Schmirgelpapier und Farbe bearbeitet.


Das Ergebnis haben wir mit einem schönen sonnigen Tag gefeiert.

--------------------

28.August.2010

(zwischen 10 und 15 Uhr)

 

 

haben wir unsere Türen des Gerätehauses für jederman geöffnet und zeigten welche Veränderungen in den letzten Jahren geschehen sind.

 

Es gab viel zu sehen, wie z.b:


- Drehleiter der Stadt Stade


- Rettungshundestaffel des DRK


- Fettbrand-Anlage


- Einsatz und sonstige Fotos der letzten Jahre


- Feuerlöscher-Anlage


- Rettungswagen


- Ifex-Schießen


- Das umgebaute Gerätehaus der FF Schwinge


- Schminkgruppe des Deutschen Roten Kreuzes (damit unsere Kleinen schlimme Brandwunden und Schnittwunden auf den Körper bekommen)


- Informationsstände von Versicherung, Jugendfeuerwehr, DRK, Ifex und zur Feuerverhinderung

 

Wir freuten uns bei gemütlichem Bratwurstgeruch und Getränken den Gästen zu zeigen was die Feuerwehr alles zu bieten hat.

Es war ein herrlicher Tag. Zwar gab es ab und zu mal ein paar Schauer aber die Besucher freuten sich trotzdem und waren sehr begeistert. Diese Art Veranstaltung wird es in 5 Jahren bestimmt wieder in Schwinge geben.

Die letzte Aktualisierung

vom

15.04.2018

--------------------

Aktuell

 

Ehrungen für

lange

Mitgliedschaft

--------------------

Letzter Einsatz

 

14.04.2018

VU

B74

Hagenah

--------------------

Nächste Aktion

 

10. Juni

Volks- und Feuerwehrmarsch

in

Schwinge

--------------------

 

Nächste Funkübung

 

14.06.2018

20.00 Uhr

 

--------------------

Nächster Dienst

am

 07. Mai

2018

19.30 Uhr

--------------------